Wandern

9.Wanderung

am 23.7. führte Hiltrud die Wandergruppe nach Bückeburg. Bei der Führung durch die großen und imposanten Räume gab es viel interessantes zur Geschichte des Schlosses zu erfahren. Nach dem Besuch des sehenswerten Stadtparks führte der Weg durch die Stadt zu Bahnhof.

7. Wanderung

Der 16.6.2017 führte die Wandergruppe zum Blanken Flath nach Helstorf.

Strahlender Sonnenschein begleitete die Wanderer zu ihrem Ziel.

5. Wanderung

Der Kurpark Bad Nenndorf war am 18.9.2016 das Ziel. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es direkt zu einer botanischen Führung durch den Kurpark und anschließend auf eeinem Rundweg zu den Süntelbuchen.

3. Wanderung

Am 10.7.2016 war es wieder soweit. Die Wanderung führte uns nach Hannover.

Vom Turm des neuen Rathauses haben wir erstmal unser Wanderziel, den Maschsee begutachtet um diesen dann bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise im Anschluss zu umwandern. 

 

1. Wanderung

Zur ersten Wanderung am 14.5.2016 startete eine Gruppe vom Parkplatz am Friedhof Bennemühlen um den Geologische Lehrpfad am Brelinger Berg zu erwandern. Bei klarem Wetter, etwas Wind  und wunderschöner Aussicht bis zum Deister war Gelegenheit zum Austausch und kennenlernen

10. Wanderung

Die Heideblüte in Schneverdingen hatten sich die Wanderer als Ziel im August ausgesucht. Nach einer Wanderung gab es hinterher reichlich Gelegenheit, im geschmückten Ort das Heideblütenfest zu bestaunen.

8. Wanderung

Ziel dieser Wanderung war erneut der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg.

Ein tolles Erlebnis mit beeindruckenden Aussichten waren der Lohn für die Anstrengungen.

6. Wanderung

Am 28.4.2017 startete die Wandergruppe wieder mit dem Zug in Richtung Schneverdingen, diesmal um die Woolgrasblüte im Pietsmoor zu erleben.

4. Wanderung

Am 27.8.2016 startete die Wandergruppe bei strahlendem Sonnenschein mit dem Zug in Richtung Schneverdingen um die Heideblüte zu erleben. Zu Fuß oder auch mit der Kutsche haben alle die sommerliche Natur genossen.

2. Wanderung

Am 12.6.2016 startete die 2. Wandertour. Ziel waren die Meißendorfer Teiche/ Hüttenseepark und Gut Sunder.

In wunderschöner Natur mit bleibenden Eindrücken haben wir die Teiche umwandert. Viele interessante Gespräche haben uns noch besser kennenlernen lassen.