Städtetouren

nach Celle

Am 14.11.2023 war Minden  für uns das Ziel. Eine Großstörung bei der Bahn zwang uns kurzfristig umzudisponieren. Mit dem Auto sind wir nach Celle gefahren und hatten einen unterhaltsamen Tag mit Schlossbesichtigung und Besuch des Tapetenmuseums.

nach Bückeburg

Am 19.9.2023 ging es bei einem Ausflug nach Bückeburg zur Schloss- und Stadtbesichtigung.

nach Lüneburg

Am 12.4. führte uns Ingrid durch die Salzstadt Lüneburg. Im Salzmuseum war viel Interessantes zur Geschichte der Stadt zu  erfahren. in der Kirche St. Johannis gab es dann noch eine Führung durch die Räumlichkeiten.

Nach einer Stärkung ging es dann wieder zurück in Richtung Wedemark.

nach Bremen

Am 24.10.2023 sind wir mit der Gruppe nach Bremen gefahren. Altstadt, Rathaus, Böttcherstraße und Schnoor waren die Ziele, zu denen wir uns mit einem digitalen Tourguide alles haben erklären lassen.

nach Hannover

Bei bester Aussicht hatten wir einen herrlichen Blick über die Stadt bis zum Deister und sogar zum Harz.

Nach der Maschseerundfahrt haben wir bei einem gemeinsamen Essen den Tag ausklingen lassen.